SCHUL-MATHEMATIK

Das hier vorliegende MATHEMATIK-Projekt von Herbert Paukert besteht aus vier Teilen.

Der erste Teil umfasst interaktive Übungsaufgaben zu allen Themen der Unterstufe.
Er gliedert sich in die beiden Abschnitte "Arithmetik" und "Geometrie". In diesen werden
auch alle wichtigen Lehrsätze erklärt und bewiesen.

Der zweite Teil umfasst verschiedene, interaktive Übungsaufgaben aus der Oberstufe.
Auch hier werden in zwei Abschnitten alle wichtigen Lehrsätze erklärt und bewiesen.

Im dritten Teil können die anschaulichen Beweise von 66 Lehrsätzen aufgerufen werden.

Im vierten Teil ist der gesamte Lehrstoff der Schulmathematik (Unterstufe und Oberstufe)
in acht PDF-Dateien zusammengefasst. Zusätzlich sind noch Einführungen in die Statistik,
in die Logik und in die Computertechnologie vorhanden.

MATHEMATIK 1.1,  Aufgaben zur Arithmetik (Unterstufe)

MATHEMATIK 1.2,  Aufgaben zur Geometrie (Unterstufe)

MATHEMATIK 2.1,  Aufgaben aus der Oberstufe (1)

MATHEMATIK 2.2,  Aufgaben aus der Oberstufe (2)

MATHEMATIK 3,  66 Lehrsätze und ihre Beweise

MATHEMATIK 4,  Skripten zur gesamten Mathematik

Hinweis: Alle Dateien von SCHULEPLUS sind HTML-Dateien oder PDF-Dateien, welche auf
allen Betriebssystemen darstellbar sind. Für WINDOWS gibt es die vier EXE-Programme,
GEOMATH, MATHEPRO, MATHEFUN und PROGMATH auf der Homepage www.paukert.at.
Die Programme enthalten interaktive Lernprojekte zu allen Inhalten der Schulmathematik.